Beginners Course

Pumpfoil Einsteigerkurs

In diesem Kurs erhältst Du eine Einführung ins Pumpfoilen. Unsere Trainer erklären Dir das Material sowie die Grundtechniken des Pumpfoilens. 

Nach einer kurzen Einführung geht es dann auch schon los und Du machst unter Aufsicht unserer erfahrenen Instruktoren Deine ersten Starts vom Steg. Sicherheit hat bei uns oberste Priorität. Daher zeigen wir Dir in der Einführung, wie das Risiko von Unfällen reduziert werden kann. Zudem stellen wir Helm und Aufprallweste zur Verfügung.

Bitte beachte: Pumpfoilen ist ein nicht ganz einfacher Sport und es braucht einiges an Übung, bis die ersten Starts gelingen. Man muss mit etwa 300 Starts rechnen, bis man eine solide Starttechnik erlernt hat und erfolgreich von unterschiedlichen Stegen starten und längere Runden mit dem Pumpfoil drehen kann.

 

Anforderungen

Die Kursteilnehmer müssen physisch und mental fit sein, um mit dem pumpfoiling zu beginnen. Alle Kursteilnehmer müssen sich sicher im Wasser bewegen können und in der Lage sein, 50m in einem offenen Gewässer zu schwimmen.

Kursinhalt

  • Kennenlernen der Ausrüstung
  • Kurze Einführung in die Physik des Pumpfoilens
  • Erste Starts mit dem Pumpfoil von einem Steg

Kursort

Die Kurse finden standardässig am Zürichsee im Bereich Zürichhorn/Tiefenbrunnen statt. Andere Kursorte sind nach Absprache möglich. 

Kursdaten

Bitte kontaktiere uns bei Interesse, so dass wir ein Kursdatum absprechen oder Dir die nächsten geplanten Kurse mitteilen können. Wir sind flexibel und versuchen nach Möglichkeit auf die Wünsche der Kursteilnehmer einzugehen.

 

Interessiert das Pumpfoilen zu erlernen? – kontaktiere uns unverbindlich!

Wir sprechen Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch.

 

15 + 12 =